Returns and Exchanges

1. Termination of the Agreement by the Buyer, who is the Consumer:
In accordance with the provisions of Article 7 of Act 102/2014, the Buyer has the right to withdraw from the Agreement without a reason within 14 calendar days after receipt of the goods or from the date of the Provision of Services Agreement. But Ksisters provides an opportunity for Buyers to withdraw from the Agreement within 90 days after receipt of the goods, with the need to send the Seller a withdrawal from the Agreement letter to the address of the [email protected] within the above period. The withdrawal form can be downloaded here.

If the Buyer wants to use the right to withdraw from the Agreement, he must send the goods by means of the Austrian Post shipping company to: Packeta eCommerce GmbH, Postfach 3, Litschauer Straße 7, 3860, Heidenreichstein (please, be sure to include the Ksisters Return ID: 98177626), along with all samples and documentation, such as the original invoice, instructions and other documentation for items that have been delivered to him along with the goods, but no later than within 14 days of the date of the notice of withdrawal from the Agreement.

The cost of returning the goods is borne by the Consumer. In case of withdrawal from the Agreement within 14 days from the delivery date, the Consumer is also entitled to a refund of the cost of delivery equal to the cheapest delivery option. If this is a later refusal, the Consumer will only receive a refund of the value of the goods.

The above mentioned amounts will be refunded to the Consumer/Buyer immediately, but no later than 14 days from the date of receipt of the refund. If otherwise agreed upon, the money will be returned in the same way that the Buyer made the payment.

2. The Consumer cannot withdraw from the Agreement in case:

  • Selling goods or providing services whose price depends on price movements in the financial market, which the Seller cannot influence and which may occur when the Agreement expires;
  • Selling goods made in accordance with specific consumer requirements, custom-made goods or goods intended specifically for one consumer;
  • Selling goods that deteriorate quickly;
  • The sale of goods in protective packaging that cannot be returned for health or hygiene reasons and whose protective packaging has been damaged after delivery;
  • Selling goods that may be inextricably mixed with other goods after delivery.
  • By subscribing I agree with the terms of

Black Friday Sale
de

Rückgabe und Umtausch

1. Kündigung des Vertrages durch den Käufer, der Verbraucher ist:
Gemäß den Bestimmungen von Artikel 7 des Gesetzes 102/2014 hat der Käufer das Recht, innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware oder ab dem Datum des Dienstleistungsvertrags ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Ksisters bietet Käufern jedoch die Möglichkeit, innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt der Ware vom Vertrag zurückzutreten, wobei der Verkäufer innerhalb der oben genannten Frist ein Rücktrittsschreiben an die Adresse [email protected] senden muss. Das Widerrufsformular können Sie hier herunterladen.

Senden Sie die zurückzusendende Ware an die Adresse: Stará Vajnorská 37, Halle 8-9, 831 04 Nové Mesto Bratislava. Der Käufer muss, wenn er vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchte, an die Kontaktadresse des Verkäufers ein schriftliches Rücktrittsschreiben zusammen mit allen Unterlagen, wie z. B. der Originalrechnung, Testern, Anweisungen und anderen Unterlagen für Artikel, die ihm zusammen mit der Ware geliefert wurden, jedoch nicht später als innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum der Rücktrittserklärung vom Vertrag (§10 S. 1 des Gesetzes 102/2014 z.).

Die Kosten der Rücksendung der Ware trägt der Verbraucher. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum hat der Verbraucher auch Anspruch auf Erstattung der Lieferkosten in Höhe der günstigsten Lieferoption. Bei einer späteren Ablehnung erhält der Verbraucher lediglich eine Rückerstattung des Warenwertes.

Die oben genannten Beträge werden dem Verbraucher/Käufer unverzüglich erstattet, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Erstattung. Wenn nicht anders vereinbart, wird das Geld auf die gleiche Weise zurückerstattet, auf die der Käufer die Zahlung geleistet hat.

2. Der Verbraucher kann in folgenden Fällen nicht vom Vertrag zurücktreten:

  • Verkauf von Waren oder Erbringung von Dienstleistungen, deren Preis von Preisbewegungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die nach Ablauf des Vertrags eintreten können;
  • Verkauf von Waren, die nach spezifischen Verbraucheranforderungen hergestellt wurden, Sonderanfertigungen oder Waren, die speziell für einen Verbraucher bestimmt sind;
  • Verkauf von Waren, die schnell verderben;
  • Der Verkauf von Waren in Schutzverpackungen, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen nicht zurückgegeben werden können und deren Schutzverpackung nach der Lieferung beschädigt wurde;
  • Verkauf von Waren, die nach der Lieferung untrennbar mit anderen Waren vermischt werden können.